Helge Schneider

 

 

 

Mittwoch, 08. Mai | Einlass: 18:30 Uhr | Beginn: 19:30 Uhr

„Katzeklo auf Räder“

 

Katzenklo auf Rädern, will uns der Meister etwa auf einem Dreirad oder so
besuchen kommen?
Nein, das geht zurzeit nicht, vielleicht in der Zukunft. Im Moment braucht HELGE noch vier Räder, um mit seinen gesamten Musikinstrumenten und Kladderadatsch zu uns vorzudringen! Er ist mit seinen 68 Jahren merkwürdigerweise weder gealtert, noch merkt man ihm das überhaupt an, im Gegenteil, er scheint mit den Jahren immer mehr zum Kind zu werden, seinen Geschichten fehlt jeder Bezug zur Schwerkraft.

 

HELGE and his Travelling Stars!
Romantische Lieder wechseln sich ab mit völligem Unsinn. Lachen! Lachen! Lachen! 

 

Besetzung aktuell:
HELGE Gesprächsfetzen - Klavier - Trompete - Gesang - Saxophon - diverse Instrumente

 

SANDRO GIAMPIETRO – GITARRE

REINHARD GLÖDER - KONTRABASS - MELODIKA

WILLY KETZER – SCHLAGZEUG

SERGEJ GLEITMAN - SCHLANGENTANZ - GEIGE - PFERD

 

www.helge-schneider.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Wolfgang Ambros mit Band

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Donnerstag, 09. Mai | Einlass: 18:30 Uhr | Beginn: 19:30 Uhr

(dieses Konzert ist nicht im Festivalpass enthalten)

 

"Über 50 JAHRE LIVE"

 

‚50 Jahre Live‘ oder wieder die No.1

Wolfgang Ambros wieder auf Tour!

 

Mehr als fünfzig Jahre ist es nun her: 1971. Das Lied über einen im Rinnsal Zertretenen belegte wochenlang die Nummer 1 der österreichischen Charts. Der Herr Hofa brutal gemeuchelt, aber mit Wolfgang Ambros meinte es das Schicksal hingegen gut. Es schickte den Singer-Songwriter auf einen Karriereweg, der seinesgleichen sucht.

 

2024. Mit seiner Band, der legendären ‚No 1‘ im Rücken steht Wolfgang Ambros in den großen Hallen und Festivals des Landes endlich wieder in voller Formation vor seinen Fans.

Das Motto: über 50 Jahre Live!

Über fünfzig Karrierejahre dürfen gefeiert werden.

Die Setliste steht noch nicht fest, aber klar, in 50 Jahren kamen eine Menge Hits zusammen und die gehören gefeiert. Und – eh klar - dass der - bis heute unaufgeklärte - Mord an Herrn Hofa ebenso thematisiert wird wie die selbsterfüllende Prophezeiung aus dem Jahr 1973. Wir erinnern uns an ‚Mir geht es wie dem Jesus, mir tut das Kreuz so weh‘.

Wolfgang Ambros, live mit Band. Das ist ein Hochamt der österreichischen Popularmusik. Der Wienerwald wird wieder rauschen, die Feuerzeuge glühen, die Fans jede Textzeile mitsingen. Und es gibt viel zu Singen!

Wann, wenn nicht jetzt?

 

Mia san de Number One vom Wienerwald

Die hasseste Partie von überhaupt

Wann wir wo spui'n dann bleibt die Kuchl kalt

Soll söba kumma und si überzeig'n wer's net glaubt

 

(Foto: Roland Defrancesco)

 

https://www.wolfgangambros.at/

 

 

 

 

 

 

Ringlstetter + DeSchoWieda, Nicki und Oimara

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freitag, 10. Mai 2024 | Einlass: 18:00 Uhr | Beginn: 19:00 Uhr


Ringlstetter & Band

 

DeSchoWieda

Nicki

Oimara

 

www.ringlstettertv.de

 

 

 

Dicht & Ergreifend - "es werde dichter - Live 2024"

 

 

 

 

 

 

Samstag, 11. Mai | Einlass: 18:00 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr

 

Dass die »Dichtis« ihr eigenes Genre erfunden hätten, wurde ihnen nun schon des öfteren von diversen Kulturjournalisten attestiert. Um ein Gefühl dafür zu bekommen klickt man auf ihre Videos und man wird feststellen, dass man so etwas weder musikalisch noch visuell von anderen Künstlern kennt. Auf der Bühne hat sich »dicht & ergreifend« mittlerweile zu einer alles zermürbenden Live-Walze entwickelt. Eine Dampflokomotive, die alles platt macht was Arme, Beine und Keime hat.


Sprachbarrieren? Internationale Reputation durch Mundart Rap ist die adäquate Antwort. Von der Dorfdisko nach New York, ins Berliner Lido, nach Frankreich, Italien, Slowenien, Österreich, Schweiz und wieder zurück in die Münchener Olympiahalle – galant und über- schaubar in gerade einmal acht Jahren Bandhistorie.

 

www.dichtundergreifend.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DIS M 

 

 

 

 

 

 

Samstag, 11. Mai 2024 | Einlass: 18:00 Uhr | Beginn: 19:00 Uhr

 

Was Dis?


 

Gute Frage! Dis M sind Tobi, Eli und Johnny. 

Die drei Musiker aus München machen die Welthits anderer in gekonnten Coverversionen zu ihren eigenen, lassen sie fließend ineinander übergehen, übereinander herfallen und in überragenden Mashups das verblüffte Publikum vor Begeisterung ausrasten.

Ihre eigenen Songs handeln beispielsweise vom Sex der Stubenfliege, Butter unter Nutella oder einer nimmersatten Prinzessin. Und wenn bei „Hans Jürgen“ alle lauthals „Gib mir mehr von deiner Liebe“ mitsingen, dann nicht für den im Song leitgeplagten Liebeskasper...
Vielmehr meinen sie die drei Burschen von Dis M und ihren breiten Musikfächer, der den Zuhörern einen angenehmen Wind aus stilistischen Richtungen wie Reggae, Ska, Rap und bayerischer Liedermacherkunst entgegenweht.
Niemand bleibt regungslos. Jeder wird zum Fußwipper, Kopfnicker, Auf- und Rumspringer oder Mitsinger.
Die meisten werden zu allem auf einmal.

 

DIS M auf Instagram

 

Auf dieser Website wird das Besucheraktions-Pixel von Facebook für statistische Zwecke verwendet. Mit Hilfe eines Cookies kann so nachvollzogen werden, wie unsere Marketingmaßnahmen auf Facebook aufgenommen und verbessert werden können. Über Ihr Einverständnis hiermit würden wir uns sehr freuen. Informationen zum "Besucheraktions-Pixel", zu Cookies und dem Ihnen zustehenden Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.